INDONESIEN – FREIWILLIGENARBEIT UND DIE ENTDECKUNG EINES ZAUBERHAFTEN LANDES

Freiwilligenarbeit und die Schönheit Indonesiens entdecken, stand für Jan ganz oben auf seiner Reise-to-do-liste. Zunächst hat er sich in einem Umweltprojekt engagiert, danach hat er das Land für sich entdeckt. Ob bei der Rollerfahrt über die Insel Bali, beim Orang-Utan-Tracking im Dschungel oder den Küchen des Landes. Ein aufregendes Erlebnis, von dem er im Blog berichtet.

Details

INDONESIEN: TRAUMHAFTE BUCHTEN, ATEMBERAUBENDE DSCHUNGEL UND DAS PROJEKT UMWELTSCHUTZ

Indonesien hat traumhafte Buchten, spannende Dschungel, aber auch ein riesiges Müllproblem. Im Blog erzählt Jan vom Reisen im Land und dem „Projekt Umweltschutz“. Hier erfährt er vor Ort von den Herausforderungen, arbeitet mit einem internationalen Team daran, das Umweltbewußtsein zu verbessern und hilft aktiv mit, lebenswerte Räume für die Menschen zu schaffen.

Details

THE CITY BY THE BAY – WILLKOMMEN IN DER GEMÜTLICHEN GROSSSTADT SAN FRANCISCO

Die hügeligen Straßenzüge, viktorianische Häuser, der Strand unter der berühmten Golden Gate Bridge und das fröhliche Gewusel an der Fishermans Wharf hinterlassen ein Gefühl von Gemütlichkeit in der Großstadt. San Francisco an der Westküste der USA ist eine ganz besondere Stadt – bei uns auf dem Länder und Leute Reiseblog erfahren Sie, warum das so ist.

Details

STUDIEREN IN GIESSEN – WENIG GLAMOUR ABER GANZ VIEL HERZ

Auch wenn Gießen vermutlich nie zu den schönsten Städten Deutschlands zählen wird, so ist sie für Studenten doch eine der lebenswertesten. Wir zeigen Ihnen, was abseits des Studierens für die Studenten besonders wichtig sind: Shopping, Bars und Restaurants und das Nachtleben Gießens: Ganz ohne Glanz und Glamour, aber dafür mit ganz viel Herz.

Details